ILLUSTRATION

 

GUTES KOPFKINO

Wir stellen uns gern Dinge vor.

z.B. wie ein Produkt funktioniert, das wir erworben haben. In unserem Kopf läuft alles glatt – wir freuen uns schon darauf, es zu nutzen und es anderen Leuten zu zeigen. Wir verlassen uns meist darauf, dass wir keine Bedienungsanleitung brauchen – und falls doch, dass wir sie gut verstehen und uns dort schnell zurechtfinden.

Wir stellen uns vor, dass die nächste Präsentation, die wir anschauen, etwas langweilig werden könnte und sind positiv überrascht, wenn anstatt trockener Zahlen in rauen Mengen eine übersichtliche und auch noch wunderschöne Infografik auftaucht.

Wir tauchen gern in andere Welten ein. Wir stellen uns vor, wie die Figuren in einer Geschichte aussehen, die wir gerade lesen oder hören. Oder befinden uns gern in Räumlichkeiten, deren Ambiente dem Anlass entspricht und in denen wir uns gut zurechtfinden. Wir hören die Musik, wenn wir uns ein Konzertplakat anschauen und entspannen uns bereits beim Blick in den Yogastudio-Flyer.

Wir erfassen Dinge gern auf den ersten Blick. Wir sind auf der Suche, assoziieren, träumen, erfassen, verbinden, verstehen, lernen und vieles mehr. Wir lassen uns auch mal gern überraschen.

Wie funktioniert eigentlich dieses ganze Kopfkino? Gutes Kopfkino ist selbstverständlich am besten. Dafür gibt es sie – die passende Illustration.

LEISTUNGEN

  • Entwurfszeichnung
  • Illustration, Zeichnung, Collage, Mischtechniken – analog und digital
  • Character-Entwicklung
  • Storyboard
  • Infografik
  • Produktgrafik und Bedienungsanleitungen
  • Leitsysteme

Comments are closed.