Europäischer Tag der Parodontologie 2018

Motiv, Kampagne – Europäischer Tag der Parodontologie 2018

 

Auftrag

Der Europäische Tag der Paro­­don­tologie naht und die zahnärztliche Vereinigung Deutsche Gesellschaft der ­Parodontologie e.V. (DG PARO) gibt eine Kampagne in Auftrag. Im Rahmen der ­Aktion soll die Veranstaltung mit dem Slogan „Wir helfen Ihren ­Zähnen, Haltung zu bewahren“ ­geworben werden. Gesucht wird eine ­Möglichkeit, den Slogan ­in einem Motiv umzusetzen.

Ziele

Es soll ein Leitmotiv als Eyecatcher gestaltet werden, das den Slogan illustiert und auf diverse Werbemedien für digitale Nutzung sowie Print ­übertragen werden kann. Die Internet­präsenz der ­DG PARO soll ­eingebunden werden, um Mitglieder und ­Patienten zu informieren.

Lösungen

Ich entscheide mich für eine humorvolle Illustration, die im o.g. Zusammenhang das Thema „fest im Sattel sitzen“ illustiert und ­Aufmerksamkeit erregt. Es werden Plakate, Anzeigen und Social-Media-Grafiken mit dem frechen Rodeo-Motiv gestaltet, um die Veranstaltung auf allen Kanälen zu bewerben. Die Gestaltung berücksichtigt dabei das Corporate Design der DG PARO.

Leistungen

Konzeption, Illustration, Werbekampagne (Print/Online)

Kunde

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V.

 

Kampagne – Poster  FB Anzeige

Comments are closed.