SugarheArt

SugarheArt_CI_1253x933

Auftrag

Es wird süß, denn eine Torten­designerin braucht eine Marke und eine Corporate Identity, um ihre Dienstleistungen rund um die kreativen Zuckerkunstwerke zu vermarkten.

Ziele

Bei der Gestaltung soll Nähe zum Kunden durch die einzigartige Persönlichkeit der Künstlerin und den verspielten Charakter ihrer Kunstwerke aufgebaut ­werden. Der Auftritt der Marke soll auffällig, jedoch nicht kitschig wirken, wobei eine geheimnisvolle, märchenhafte Komponente mitschwingen soll, ohne dass die Klarheit und Funktionalität des Designs eingebüßt werden.

Lösungen

Es entsteht eine illustrativ ­geprägte Corporate ­Identity, die vor Zucker trieft, buchstäblich ins Auge springt, Geschichten erzählt und starke Kontraste in der ­Geschäftsausstattung und allen gestalteten Werbe­medien erzeugt. Das Design und insbesondere das Layout bleiben jedoch ­übersichtlich und wirken nicht überladend – so findet der ­Kunde sofort die benötigten  Informationen auf der Web­site und im Print. Die individualisierten Werbemedien sind auf den ­spezifischen Bedarf der Künstlerin abgestimmt.

Leistungen

Logoentwicklung, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Werbemedien (Print/Textil/Online), Illustration

Kunde

SugarheArt, Zuckerkunst und Tortendesign (Arbeitsproben 2011-2015)

 

SugarheArt_Web_1253x933

SugarheArt_Van_1253x933

Comments are closed.